Innere Schönheit

Ausstellung vom 2. bis zum 16. Dezember 2016

in der Galerie 100, Zürichstrasse 100, 8910 Affoltern a.A.

Mit meinen Bildern will ich meine Begeisterung für die Schönheit der Natur mitteilen. Diese offenbart sich häufig in Dingen, die auf den ersten Blick unspektakulär und alltäglich wirken. Meine Inszenierungen enthüllen manch ästhetisches Geheimnis, das dem flüchtigen Blick entgeht. Meine Bilder entstehen im Kopf, und wenn ich zur Kamera greife, ist das eigentlich nur noch die Ausführung des Konzepts. Ich versuche die dargestellten Objekte über alles Alltägliche emporzuheben, auch wenn es sich dabei beispielsweise "nur" um eine Kartoffel handelt. Manche Bilder erzeugen den Eindruck, die abgebildeten Objekte hätten so etwas wie eine eigenständige Persönlichkeit oder stünden in irgendeinem Bezug zueinander; sie bieten sich deshalb als Projektionsflächen unserer menschlichen Gedanken und Gefühle an.

 

Die Ausstellung "Innere Schönheit" umfasste die vier Serien FEATHERS & PLUMES, CONCHES & SCALLOPS, FRUIT & VEGETABLE und WILDLIFE & CLOSE-UPS, zusammen rund 65 Bilder, die zum grössten Teil zwischen 2012 und 2016 in meinem Studio entstanden sind. Sie wurde von über 300 Gästen besucht und fand ringsum grossen Anklang. Ein Drittel der ausgestellten Werke wurden verkauft, womit ich mehr als zufrieden bin. 

Die Bilder stehen weiterhin zum Verkauf, sie können mit dem Button "Tour" unten links betrachtet werden. Von den Bildern, die in der Ausstellung verkauft worden sind, können Nachdrucke in beliebigen Formaten hergestellt werden (Auflage i.d.R. 5 Stk.)

SPONSORED BY